Klarer Heimsieg gegen den Meister

TSV Abtswind II – TSV Bergrheinfeld 4:0 (2:0)

Die zweite Mannschaft des TSV Abtswind hat es zum Saisonabschluss noch einmal richtig krachen lassen. So wie es Spielertrainer Patrick Gnebner gefordert hatte, mobilisierten seine Mannen die letzten Kraftreserven und ließen sich nicht hängen, obwohl die Saison platzierungsmäßig seit zwei Wochen förmlich gelaufen war. Nach der jüngsten Negativserie mit drei Spielen ohne Sieg schossen sich die Abtswinder gegen den frisch gebackenen Meister den Frust von der Seele und können nunmehr mit einem guten Gefühl in die Sommerpause gehen.

Der Meister gab sich noch einmal die Ehre in der Kräuter Mix Arena. Der TSV Bergrheinfeld, in der Rückrunde die beständigste Mannschaft, kam mit großem Tross in den Wein- und Kräuterort und wollte sich standesgemäß aus der Kreisliga verabschieden. Doch die Heimelf machte von Beginn an deutlich, dass die letzten Punkte in Abtswind bleiben sollten. Defensiv hatte man einige Mühe mit den quirligen Außenbahnen der Gäste, offensiv wartete man aber geduldig auf sich bietende Räume.

Der erste absolut sehenswerte Spielzug über den rechten Flügel brachte auch prompt den Führungstreffer. Shawn Hilgert ließ seinen Gegenspieler stehen und bediente im Zentrum den eingelaufenen Mladen Grujic, der keine Mühe hatte einzunetzen. Nachdem zwischenzeitlich auch die Gäste einem Treffer nahe kamen, erhöhte der scheidende Co-Spielertrainer Robert Brenner (im Bild) mit einem fulminanten Fernschuss in den Winkel auf 2:0. Zur neuen Runde wird Brenner „nur“ noch als Spieler zu Verfügung stehen, da sein Hausbau ein zusätzliches Engagement als Co-Trainer unmöglich macht.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Hausherren ihrem Siegeswillen nochmals Nachdruck verleihen, obgleich die weiteren Toren ästhetisch weniger zu bieten hatten. In der 50. Minute staubte Robert Brenner einen Lattentreffer Shawn Hilgerts, der später auch nochmals mit einem Fernschuss den Pfosten traf, ab. Den Schlusspunkt besorgte Aljoscha Keßler, der seinen Gegenspieler vor seinem eigenen Tor unter Druck setzte und den Ball über die Linie spitzelte.

Der Gast aus „Berch“ konnte diese Niederlage in Anbetracht der eingetüteten Meisterschaft samt Aufstieg in die Bezirksliga schnell abhacken. Unsere Jungs konnten mit dem Sieg im Rücken noch einmal euphorisch den Saisonabschluss begießen und werden hoffentlich mit diesem guten Gefühl in die bald anstehende Saisonvorbereitung gehen, um abermals an dem großen Ziel zu arbeiten.

Alin Wellmann

TSV Abtswind II: Eduard-Alin Wellmann – Michael Rügamer, Christoph Kniewasser, Patrick Gnebner, Markus Golombek, Aljoscha Keßler, Mladen Grujic, Shawn Hilgert, Christopher Lenhart, Christoph Hofmann, Robert Brenner. Einwechselspieler: Erik Köhler, Johannes Knorr, Michael Ludwig.
TSV Bergrheinfeld: Michael Dotzel – Felix Baum, Moritz Baum, Fabian Göller, Dominik Ebert, Christian Edelmann, Michael Pfunt, Tobias Rudloff, Markus Friedel, Michael Meyhofer, Florian Streng. Einwechselspieler: Tobias Friedel, Jens Hart, Julian Konrad, Sebastian Werner, Felix Kilian, Alexandro Pösl, David Roesch, Florian Müller.
Schiedsrichter: Rene Neupert
Zuschauer: ca. 150
Gelbe Karte: Michael Meyhofer (Bergrheinfeld).
Tore: 1:0 Mladen Grujic (13.), 2:0 Robert Brenner (35.), 3:0 Robert Brenner (50.), 4:0 Aljoscha Keßler (68.).