Nach Jahren der Pause nehmen Abtswinds Korbballerinnen wieder an der Feldrunde teil

Euphorie durch den Erfolg im Winter

Kaum ist beim Korbball die Hallensaison Geschichte, kündigt sich auch schon die Feldrunde an. Der Bayerische Turnspiel-Verband hat die Spielpläne veröffentlicht. Die Frauen des TSV Abtswind treten in der Kreisklasse Kitzingen an. Nach mehreren Jahren Pause hat sich das Team wieder für die Sommersaison angemeldet – was auch mit dem Erfolg im Winter zu tun hat, der für Euphorie und Aufbruchstimmung gesorgt hat. Saisonbeginn ist am 27. April.

Sieben Mannschaften gehen in der Liga an den Start. Zum Auftakt treffen die Abtswinderinnen in Stadelschwarzach auf den FC Fahr und die SG Prichsenstadt/Altenschönbach. Am 5. Juli gastiert die Liga in Abtswind. Bis zum Saisonende am 12. Juli absolviert das Team von Trainer Peter Schmitt zwölf Partien – jeweils zwei pro Spieltag, die alle unter der Woche stattfinden. Eine Pause haben sich die Abtswinderinnen nach dem zweiten Platz in der Winterrunde und dem knapp verpassten Aufstieg in die Bezirksliga nicht gegönnt. Im Anschluss an den letzten Auftritt unterm Dach begann nahtlos die Vorbereitung auf Freiluftsaison, in der Abtswind ebenfalls eine gute Rolle spielen will.

Die Spiele des TSV Abtswind in der Korbball-Feldrunde 2017

Donnerstag, 27. April, in Stadelschwarzach
19:15 Uhr: TSV Abtswind – FC Fahr
20 Uhr: TSV Abtswind – SG Prichsenstadt/Altenschönbach

Donnerstag, 18. Mai, in Schwarzenau
19:15 Uhr: SV-DJK Schwarzenau – TSV Abtswind
20 Uhr: TSV Abtswind – TSV Nordheim

Mittwoch, 31. Mai, in Gerlachshausen
19:15 Uhr: TSV Abtswind – SG Stadelschwarzach/Obervolkach
20 Uhr: TSV Abtswind – SV-DJK Sommerach

Dienstag, 20. Juni, in Prichsenstadt
19:30 Uhr: TSV Abtswind – FC Fahr
20:15 Uhr: SG Stadelschwarzach/Obervolkach – TSV Abtswind

Mittwoch, 5. Juli, in Abtswind
19:15 Uhr: TSV Abtswind – TSV Nordheim
20 Uhr: TSV Abtswind – SG Prichsenstadt/Altenschönbach

Mittwoch, 12. Juli, in Fahr
19:15 Uhr: TSV Abtswind – SV-DJK Schwarzenau
20 Uhr: TSV Abtswind – SV-DJK Sommerach

Mehr Informationen zur Mannschaft auf der Korbball-Teamseite.

Alle Berichte der abgelaufenen Hallensaison zum Nachlesen finden sich in den News.