Der Trainer der Zweiten hat das Wort

Hier schreibt Patrick Gnebner

Liebe Vereinskollegen und Fans, werte Sportfreunde,

die wohlverdiente Winterpause verging beinahe wie im Flug und konnte bestmöglich genutzt werden, um die Akkus wieder aufzuladen.

Die Vorbereitung ist nun 4 Wochen alt und hat bereits einige Spuren hinterlassen. Neben teilweise sehr ordentlichen Trainings- bzw. Spielleistungen mussten auch die ein oder anderen kleineren und größeren Blessuren hingenommen werden.

Die beiden Innenbandabrisse unserer Innenverteidiger Julian Rüdling und Christoph Hofmann wiegen schwer und verlangen einiges an Kreativität. Nichtsdestotrotz blicken wir frohen Mutes auf die letzten Testspiele und das erste Punktspiel gegen den TSV Bergrheinfeld in einer Woche. Im Hinspiel hatte es eine schmerzhafte Niederlage für uns gegeben, die wir im Optimalfall wieder gutmachen wollen. Wenn es uns gelingt, das Spielgeschehen in die Hälfte des Gegners zu verlagern und kaum bis keine Fehler anzubieten, stehen die Chancen sicher gut, um direkt wichtige Punkte zu sammeln.

Für uns gilt es bis dahin, den Feinschliff der Vorbereitung vorzunehmen und weitere Details zu verbessern. Der Härtetest unserer Vorbereitung gegen den SC Schwarzach an diesem Wochenende sollte uns die optimalen Rahmenbedingungen bieten.

Für den Heimspielauftakt unserer Ersten in die Restrunde gegen die Zweitvertretung des SSV Jahn Regensburg wünsche ich allen beste sportliche Unterhaltung mit positivem Ausgang für unseren TSV.

Patrick Gnebner