Mittelfeldspieler hatte andere Erwartungen

Zukünftig in der Bezirksliga für die SPVGG Giebelstadt

Slider Ende

Knapp zwei Monate nach seiner Rückkehr verlässt Steffen Barthel den TSV Abtswind bereits wieder. Der 30-Jährige wechselt zu Bezirksliga-Aufsteiger SPVGG Giebelstadt.

Sieben Mal trug der Mittelfeldspieler in der laufenden Spielzeit das grün-weiße Trikot, fünf Mal in der Landesliga und zweimal im Toto-Pokal. Dabei gelang ihm ein Treffer – das entscheidende 1:0 gegen den FC Fuchsstadt – und eine Vorlage – jüngst beim 5:0-Erfolg in Bad Kissingen.

„Ich hatte andere Erwartungen an die Spielweise, meine Rolle und vor allem meine Spielzeit“, begründet Steffen Barthel, betont aber, dass ihm die Entscheidung sehr schwer gefallen sei, weil er sich in der Mannschaft sehr wohl gefühlt habe. „Der Kader ist sowohl fußballerisch als auch menschlich top. Ich wünsche den Jungs weiterhin viel Erfolg.“

TSV-Trainer Thorsten Götzelmann bedauert den Wechsel des gebürtigen Gelchsheimers: „Es ist schade, dass er sich entschieden hat, den Verein wieder zu verlassen. Leider standen für ihn Aufwand und Ertrag nicht im erhofften Verhältnis.“ Dabei hatte er seinen Wert für die Mannschaft in seinen jeweiligen Einsätzen sichtbar unter Beweis gestellt und seinen Teil dazu beigetragen, dass die Grün-Weißen aktuell Erster der Landesliga Nordwest sind.

Ob der vakante Kaderplatz wieder besetzt wird, entscheidet sich zeitnah.

Der TSV Abtswind wünscht Steffen Barthel sowohl privat als auch sportlich alles Gute für die Zukunft.

Alexander Rausch