Die U11-Mannschaften schießen in den ersten neun Spielen bereits über 50 Tore!

Neues vom Nachwuchs

Drei Spieltage haben die Kids der U11-Junioren bereits hinter sich und konnten dabei durchweg überzeugen. Die drei gemeldeten Mannschaften der Abtswinder Spielgemeinschaft konnten fast alle Partien gewinnen und bereits über 50 Treffer erzielen.

Bereits am Freitag den 15.09. um 18 Uhr startete das Team der U11-1 mit einem spannenden Heimspiel gegen die Kids vom FC Schweinfurt 05 in die neue Saison und setzte sich nach spannenden 50 Minuten mit 3:2 (2:1) gegen die Schnüdel durch. Die Tore für Abtswind erzielten Nils Steinbauer und Julian Huscher mit einem Doppelpack. Am Samstagmorgen, jeweils um 10:30, ging die Saison mit zwei Auswärtsspielen für die beiden anderen Teams ebenfalls erfolgreich los. Die U11-2 durfte in Sommerach ran und erzielte gegen die SG Nordheim/Sommerach einen souveränen 6:1-Sieg (4:0). Beim nie gefährdeten Auswärtssieg trafen: Noah Michel, Adrian Lorey einfach und Nils Steinbauer und Paul Lang jeweils doppelt. Die U11-3 war zu Gast „Am Krackenberg“ in Geiselwind und durfte sich über beim Auftaktsieg über acht Tore freuen. Beim 8:2-Auswärtssieg markierten Lasse Baur und Emilian Elflein jeweils einen Dreierpack. Die weiteren Tore markierten: Luca Ismana und Marlon Kess.

Auf Grund der Wiesentheider Kirchweih und des Kirchweilaufes am Samstag, an welchem die U11 mit 23 Kindern teilnahm, war der zweite Spieltag unter die Woche vorgezogen und auf zwei Tage aufgeteilt. Den Anfang bildeten die beiden Mannschaften U11-2 und U11-3 welche bereits am Mittwoch den 20.09. ihre ersten Heimspiele gegen SG Volkach/Fahr 1 & 2 austrugen. Hatte es bei der U11-2 gegen die SG Volkach/Fahr 1 nach einem Tor von Paul Lang und zwei Toren von Nils Steinbauer bereits nach zehn Minuten 3:0 gestanden, konnten die Spieler vom Main bis zur Halbzeit auf 3:3 ausgleichen. Kurz nach Anpfiff der zweiten Hälfte brachte Paul Lang die Heimmannschaft wieder mit 4:3 in Führung, allerdings schaffte man es nicht den Vorsprung über die Zeit zu retten und musste sich am Ende 4:5 geschlagen geben. Besser lief es für die U11-3 gegen SG Volkach/Fahr 2, die nach zwei Toren von Lasse Baur mit 2:0 in die Halbzeit ging und nach der Halbzeit mit zwei Toren von Marlon Kess, einem durch Luca Ismana sowie einem weiteren durch Lasse Baur einen deutlichen 6:2-Sieg einfuhr. Am Freitag den 22.09. machte sich die U11-1 auf den Weg nach Wipfeld und trat die Heimreise mit einem 8:2-Kantersieg im Gepäck die Heimreise an. Vier Tore von Emilio Kederer, zwei von Julian Huscher sowie jeweils eines von Lasse Baur und Lars Holler haben zusammen mit einer starken Leistung aller Jungs und des einen Mädchens zu einem nie gefährdeten Sieg geführt.

Am dritten Spieltag ging es dann für alle drei Teams am Freitag Abend um 17 Uhr zeitgleich in die Fremde, nach Geldersheim, Euerbach und Kolitzheim. Am furiosesten spielte diesmal die U11-3 auf, die in Kolitzheim gegen die SG Unterspießheim 3 mit 9:2 drei Punkte für unsere Farben einfahren konnte. Stand es nach Toren von Lasse Baur, Marlon Kess und Emilian Elfein zur Halbzeit „nur“ 3:1, sorgte Emilian Elflein mit drei weiteren Treffern, sowie Lasse Baur, Marlon Kess und Max Görke mit weiteren Toren für ein schnelles und deutliches Ende der Unterspießheimer Hoffnungen. Auch bei der U11-2 stand es in Euerbach gegen deren zweite Mannschaft zur Halbzeit 3:1 für unser Team, nachdem Adrian Lorey doppelt und Nils Steinbauer zur Stelle waren. Nach der Halbzeit legten Nils Steinbauer und Antoni Höfer noch ein Tor nach, so dass es am Ende mit 5:1 zum nächsten Sieg reichte. Mit ein paar angeschlagenen Spielern, Stau auf der Umfahrung der gesperrten Hahnenhügelbrücke und ohne Trikots ging es für die U11-1 nach Geldersheim zum FC. In goldenen Trikots die uns die Kameraden aus Geldersheim zur Verfügung stellten, egalisierte das Team mit einem Tor von Emilio Kederer den frühen Rückstand und ging mit einem 1:1 in die Halbzeit. Kurz nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit brachte Lars Holler sein Team dann mit 2:1 in Führung, was die abgekämpften Jungs und das eine Mädel aber leider, auch begünstigt durch zwei Abstimmungsfehler und schnelle Konter der Gegner, nicht über die Zeit retten konnten und sich mit 2:4 geschlagen geben mussten.

Weiter geht es am kommenden Freitag für alle drei U11-Mannschaften mit dem Heimspiel-Wochenende auf dem Abtswinder Kunstrasen! Und wer diesen Bericht gelesen hat, der weiß, dass es ein torreicher Freitag werden könnte…