Dritte Mannschaft kassiert doppelten Doppelpack

TSV Abtswind III / FC Feuerbach – VfL Volkach II 1:4 (0:1)

Die personell arg gebeutelte dritte Mannschaft des TSV Abtswind/FC Feuerbach startete mit einer Niederlage ins Spieljahr 2018. Es war nicht nur das erste Pflichtspiel des Jahres, sondern die erste Partie überhaupt. Nachdem sämtliche Vorbereitungsspiele abgesagt werden mussten, legte die Truppe von Michael Ludwig einen Kaltstart hin; es sollte letztlich auch ein Fehlstart werden.

Ganz überraschend kam die Niederlage gegen die Reserve des VfL Volkach für die Kombielf aus Abtswind und Feuerbach allerdings nicht. Im Hinspiel setzte es nämlich schon eine 0:4-Klatsche, sodass man angesichts der personellen Probleme zuerst an Schadensbegrenzung dachte. Man machte es den Volkachern auch lange Zeit sehr schwer und hielt das Ergebnis offen. In den letzten zehn Minuten, als die letzten Kraftreserven aufgebraucht waren, entschied Daniel Caspari mit einem Doppelpack die Partie. Zuvor gelang schon Jonas Lechner Selbiges, der die ersten beiden Treffer zum Volkacher Erfolg beisteuerte. Einen kleinen Grund zur Freude gab es für die Gastgeber am Ende dennoch, als Franz Moser den Ehrentreffer vom Elfmeterpunkt erzielen konnte.

Alin Wellmann

TSV Abtswind III / FC Feuerbach: Thomas Klein – Fabian Dingeldein, Dominik vom Berg, Christian Mix, Christian Funk, Franz Moser, Michael Ludwig, Tobias Neugebauer, Karsten Krauss, Maximilian Mahler, Marc Köhler; Einwechselspieler: Alexander Becker, Steffen Dumler.
VfL Volkach II: Jan Wurlitzer – Marius Jäcklein, Nicolas Fuchs, Marten Weingärtner, Daniel Caspari, Stefan Höfer, Dominik Wächter, Lucas Springer, Andreas Prause, Christian Höhn, Jonas Lechner; Einwechselspieler: Philipp Weissenseel, Daniel Eschenbacher, Joachim Kern,Philipp Schwenkel.
Schiedsrichter: Lothar Hanke.
Zuschauer: 30.
Gelbe Karten: Fabian Dingeldein (Abtswind III/Feuerbach) – Christian Höhn (Volkach II).
Tore: 0:1 Jonas Lechner (31.), 0:2 Jonas Lechner (50.), 0:3 Daniel Caspari (80.), 0:4 Daniel Caspari (86.), 1:4 Franz Moser (89.).