U15 schießt sich nach bitterer Heimniederlage den Frust von der Seele

Neues vom Nachwuchs

Am zweiten Spieltag der Saison zeigten die Jugendmannschaften mit Abtswinder Beteiligung verschiedene Gesichter: Während die U19-Junioren noch auf der Suche nach ihrer Topform sind, hat die U17 diese bereits gefunden und konnte den nächsten deutlichen Sieg einfahren. Auch bei den U15- und U13-Mannschaften gibt es positive Ergebnisse zu vermelden, auch wenn sich ein Team den Sieg in letzter Minute noch nehmen lies.

U19:

SG Wiesentheid / Abtswind – JFG Altmainschorn 1:4 (1:4)

Die U19-Junioren mussten nach einer schwachen ersten Hälfte beim Heimspiel gegen die JFG Altmainschorn eine 1:4-Niederlage hinnehmen. Vermeidbare taktische und individuelle Fehler führten zu einem schnellen 0:4-Rückstand, ehe Osama Al Ali in der 35. Spielminute auf 1:4 verkürzen konnte. Auch eine bessere zweite Hälfte konnte den Schaden nicht mehr gut machen, sodass im zweiten Ligaspiel die zweite Niederlage zu Buche steht. Positiv anzumerken war der Kampfgeist trotz des schnellen Rückstandes und das erste Tor der Saison, das Hoffnung auf viele weitere macht.

U17:

SG Wiesentheid / Abtswind – TV Haßfurt 5:0 (2:0)

Ihren starken Saisonstart konnte die U17 nun beim Heimspiel gegen den TV Haßfurt bestätigen. Von Beginn an hatte die Truppe von Bernd Wendiger das Spiel unter Kontrolle und feuerte durch Daniel Stöcklein (3.; 9.) zwei Lattentreffer ab. Noch besser machte es dieser in der 13. Minute als er den Ball aus 20m in den Winkel zur 1:0-Führung schoss. Danach war es eine etwas zähe erste Halbzeit bis kurz vor der Pause Jonas Müller im Strafraum gefoult wurde und Daniel Stöcklein sicher vom Punkt verwandelte (38.). In der zweiten Hälfte war es ein Spiel auf das Tor der Gäste und Daniel Stöcklein war nicht aufzuhalten. Erst erzielte er das 3:0 (56.), ehe er mit seinem vierten Treffer nach traumhafter Einzelaktion von Ayman Al Ali den 5:0-Endstand markierte. Zwischenzeitlich hatte Paul Kolerus nach einer schönen Kombination das 4:0 markiert.

U15:

SG Wiesentheid / Abtswind – FT Schweinfurt II 0:1 (0:0)

SG Wipfeld – SG Wiesentheid / Abtswind 2:5 (0:3)

Zwei Spiele standen bei den U15 Junioren von Trainer Christoph Kniewasser an. Am Sonntag im Heimspiel gegen die FT Schweinfurt II setzte es eine äußerst bittere 0:1 Niederlage. Trotz zahlreicher Torchancen der Kniewasser-Elf in der ersten Hälfte ging es mit 0:0 in die Pause. Und dann zeigte es sich wie so oft im Fußball: Wer seine Torchancen nicht macht, wird bestraft. Dies taten die Schweinfurter, die nach Getümmel im Strafraum und zwei geblockten Schüssen den dritten Schuss vollendeten und mit 1:0 in Führung gingen. Die letzten zehn Minuten versuchte die Heimelf nochmal alles doch sie blieben weiterhin glücklos vor dem gegnerischen Tor, sodass es beim 0:1 blieb.

Am Dienstagabend konnten die U15-Junioren im Auswärtsspiel bei der SG Wipfeld den ersten Sieg der noch jungen Saison einfahren. Bereits in der ersten Halbzeit wurde die starke Teamleistung belohnt und Lars Müller (20.), Lucian Dehn (31.) und Gabriel Friederich (33.) schossen eine komfortable Pausenführung heraus. In der 50. Spielminute war es erneut Gabriel Friederich, der zum 4:0 traf und somit für die Vorentscheidung sorgte. Doch trotz der hohen Führung im Rücken konnte die Heimelf aus Wipfeld noch auf 4:2 verkürzen, ehe Paul Link fast mit dem Schlusspfiff zum 5:2-Endstand einnetzte.

U13:

SG Haßfurt – SG Wiesentheid / Abtswind 0:4 (0:2)

SG Wiesentheid / Abtswind II – SG Volkach II 1:1 (1:0)

Einen überzeugenden und deutlichen Auswärtssieg konnte die erste Mannschaft der U13-Junioren in Haßfurt einfahren. Rund zehn Minuten brauchte die junge Gästetruppe um ins Spiel zu finden, doch nach dem Führungstreffer (9.) setzten sie sich immer mehr in der gegnerischen Hälfte fest und dominierten die Partie. Ein weiterer Treffer kurz vor (27.) und zwei nach der Pause (31.; 41.) entschieden die Partie. Im Anschluss verspielten die Jungs um den herausragenden Konrad Huthöfer, der seine Leistung mit einem Dreierpack krönte, noch einige Großchancen, sonst hätte die Partie gut und gerne noch höher ausgehen können. Die zweite Mannschaft musste sich in einem ausgeglichenen Spiel gegen die SG Volkach II mit einem Unentschieden begnügen. Die Heimelf, die etwas mehr vom Spiel hatte ging durch ein Eigentor in Führung. Besonders ärgerlich war der Ausgleich, der erst in der letzten Spielminute fiel, auch wenn der Druck der Volkacher in den letzten Spielminuten zunahm und das Tor nicht aus heiterem Himmel fiel.