Mehr als positive Bilanz der Wintervorbereitung

Abschließender Derbysieg als Highlight

Die Bilanz unserer Zweiten Mannschaft in den Testspielen im Rahmen der Vorbereitung auf die Rückserie der Saison 2019/2020 kann sich durchaus sehen lassen: 7 Siege aus 7 Partien. Dies und die Tatsache, dass es kaum personelle Ausfälle zu verzeichnen gab, können den Spielertrainer Patrick Gnebner (im Bild) nur positiv stimmen. So waren die Testspielergebnisse keine Zufälle, sondern der Lohn harter Trainingsarbeit und einer befriedigenden Trainingsbeteiligung. Schließlich waren unter den Testspielgegnern durchaus namhafte Mannschaften vertreten, die man nicht im Vorbeigehen bezwingt.

Ein A-Klassist, zwei Kreisklassisten, zwei Kreisligisten und zwei Bezirksligisten maßen sich jeweils auf dem Abtswinder Kunstrasenfeld mit der Truppe von Patrick Gnebner, die zur Winterpause in der Schweinfurter Kreisliga Gruppe 1 hinter dem FC Gerolzhofen und dem TSV Ettleben/Werneck den dritten Tabellenplatz belegt. Den relativ klaren Siegen gegen die SG Klein-/Großlangheim aus der A-Klasse (6:1) und gegen die Kreisklassisten SV Gelchsheim (4:1) und SV Gaukönigshofen (5:1), folgten auch Erfolge gegen Kreisligisten.

3:1 endete die Begegnung gegen den SV Viktoria Weigenheim. Mit 2:0 konnte sich Abtswind II auch gegen den Tabellenführer der Würzburger Kreisliga Gruppe 1, den SC Schwarzach, durchsetzen. Doch auch die Partien gegen ambitionierte Bezirksligisten endeten erfolgreich. Zunächst gewann unsere zweite Mannschaft mit 2:1 gegen die DJK Hirschfeld. Zum Abschluss der Vorbereitung stand zudem der emotionale Höhepunkt an, nämlich das Derby gegen den Nachbarn und Spitzenreiter der Bezirksliga Unterfranken Ost, den TSV/DJK Wiesentheid. Auch hier behielten unsere Jungs die Oberhand und drehten zwei Rückstände in einen 3:2 Sieg um.

Alles in allem scheint unsere zweite Mannschaft bereit und gerüstet für eine erfolgreiche Restsaison zu sein. Spielertrainer Patrick Gnebner kann dabei beim Auftakt am kommenden Sonntag gegen den SV Sömmersdorf/Obbach/Geldersheim personell beinahe aus dem Vollen schöpfen. Einzig Karsten Krauss wird nach einer Operation am Knie längere Zeit ausfallen. Kleinere Blessuren werden hoffentlich bis Sonntag ausgestanden sein, damit die in der Vorbereitung eingeschlagene Siegesserie auch in den Pflichtspielen ausgebaut werden kann.

Alin Wellmann