Geiselwinder Frühstarter zu abgezockt

TSV Abtswind III / FC Feuerbach – TSV Geiselwind 1:6 (1:2)

Wenige Tage nach dem befreienden Sieg gegen Ebrach/Großgressingen musste sich die dritte Mannschaft dem TSV Geiselwind letztlich im Ergebnis klar geschlagen geben. Die Gäste vom Krackenberg waren dabei insbesondere zu Beginn beider Spielhälften hellwach und überrumpelten schläfrige Hausherren nachhaltig.

Der Elan und das gute Gefühl, das die dritte Mannschaft aus dem letzten Erfolg mit in diese Partie transportieren wollte, war nach nur wenigen Spielminuten verflogen. Denn der Gast nahm unserer Kombielf mit einem schnellen Doppelschlag durch Dominik Brünner und Christian Kunze das Wind aus den Segeln. Diesem Tiefpunkt folgte ein stetiger Versuch zurück in die Partie zu kommen, der kurz vor dem Pausentee mit dem Anschlusstreffer durch Marc Köhler (im Bild) belohnt wurde; ein Tor – wie man so schön sagt – zum psychologisch günstigen Zeitpunkt.

Nach dem Seitenwechsel, als man mit einem Sturmlauf des Hausherren konnte, kam alles anders als gedacht, denn die Geiselwinder konnten mit einem abermaligen Doppelschlag die Begegnung frühzeitig vorentscheiden. Nach den Toren von Benjamin Rückel und Christian Kunze war die erhoffte Aufholjagd der Heimelf jäh gestoppt. In den Schlussminuten schraubten zu allem Abtswinder Überfluss auch noch Christof Hagen und Johannes Weiß das Ergebnis in die Höhe.

Alin Wellmann

TSV Abtswind III / FC Feuerbach: Thomas Klein – Tobias Neugebauer, Christian Mix, Bojan Tatic, Dominik Vom Berg, Michael Ludwig, Christian Funk, Karsten Krauss, Lukas Dingeldein, Maximilian Mahler, Marc Köhler; Einwechselspieler: Matthias Appoldt, Steffen Dumler, Cedric Mix.
TSV Geiselwind: Oliver Hofrichter – Steffen Kanler, Max Franz, Dominik Hümmer, Benjamin Rückel Christian Kunze, Matthias Klein, Johannes Weiß, Christof Hagen, Dominik Brünner, Christian Seyberth, Maximilian Klein. Einwechselspieler: Tomas Göbl, Sascha Ott, Moritz Brünner.
Schiedsrichter: Oswald Prozeller.
Zuschauer: ca. 30.
Gelbe Karten: Cedric Mix, Maximilian Mahler, Bojan Tatic (Abtswind III / Feuerbach) – Christian Seyberth (Geiselwind).
Tore: 0:1 Dominik Brünner (6.), Christian Kunze (8.), 1:2 Marc Köhler (45.), 1:3 Benjamin Rückel (47.), 1:4 Christian Kunze (52.), 1:5 Christof Hagen (85.), 1:6 Johannes Weiß (87.).