Spielabsage bei der zweiten und dritten Mannschaft

Nachholtermine im April und Mai

Der Frühling hatte sich in den vergangenen Tagen bereits mit Sonnenschein, klarem Himmel und sanften Temperaturen angekündigt. Doch die ersten Vorboten erwiesen sich als Trugschluss einer anhaltenden Schönwetterfront. Das Klima hat zum Wochenende wieder zu nasskalt umgeschlagen. Sogar Schnee soll noch einmal fallen. Keine guten Voraussetzungen, um im Freien Fußball zu spielen. Die für Samstag, 17. März, angesetzten Partien der Abtswinder Reserve-Mannschaften wurden abgesagt.

Die zweite und dritte Garnitur hatten sich auf Heimspiele eingestellt, doch die vom Winter durchweichten Plätze in Abtswind und Feuerbach ließen nach den jüngsten Niederschlägen keine andere Möglichkeit zu, als den Rasen für den Spielbetrieb zu sperren. Die Begegnung des TSV Abtswind III / FC Feuerbach in der A-Klasse gegen den SV Rügshofen konnte daher nicht stattfinden. Die Platzsperre für das Kreisliga-Match gegen den TSV Grafenrheinfeld hatte am Freitagabend zunächst dazu geführt, dass der Bayerische Fußball-Verband das Spiel kurzfristig auf dem Platz des Gegners ansetzte. Der Schweinfurter Kreisspielleiter Gottfried Bindrim hatte von der Möglichkeit des Paragrafen 59 Nummer 4 der Spielordnung Gebrauch gemacht, das Heimrecht zu tauschen, nachdem im Herbst das Spiel in Abtswind gegen die DJK Altbessingen wetterbedingt ausgefallen war. Doch auch in Grafenrheinfeld waren an diesem Wochenende die Platzverhältnisse nicht besser, um antreten zu können. Die Begegnung wurde bereits neu angesetzt und findet am Mittwoch, 18. April, um 18:30 Uhr in Abtswind statt. Die dritte Mannschaft holt ihr Spiel gegen Rügshofen am Feiertag Christi Himmelfahrt – Donnerstag, 10. Mai, 14 Uhr – in Feuerbach nach.