Hallenturniere in Volkach und Wiesentheid

Zweite Mannschaft reist als Titelverteidiger an

Langsam geht es auf Weihnachten zu und wenn sich der letzte Weihnachtsstress gelegt hat, die letzten Geschenke besorgt sind, kehrt die stille Zeit ein. Doch es ist auch Tradition bei der zweiten Mannschaft, dass es in dieser Zeit mal etwas schneller und lauter zugehen kann, wenn das runde Leder in der Halle zu rollen beginnt. In diesem Jahr läuft sie sowohl zwei Tage vor, als auch zwei Tage nach Heiligabend auf dem Parkett auf und zweimal gibt es einen Titel zu verteidigen.

Am Samstag, den 22.12.2018, findet in der Mainschleifenhalle in Volkach das Turnier des VfL Volkach statt und der TSV Abtswind II reist als letztjähriger Sieger an. Neun weitere Mannschaften werden in zwei Fünfer-Gruppen versuchen, der Truppe von Trainer Patrick Gnebner die Titelverteidigung zu vermiesen. In der Gruppe B misst sich das Abtswinder Kreisliga-Team mit den Reservemannschaften des TSV Aubstadt (Kreisklasse), des Würzburger FV (B-Klasse), des FC Fahr (A-Klasse) sowie der ersten Mannschaft der SG Klein- / Großlangheim (A-Klasse). In Gruppe A warten die Gegner VfL Volkach II (A-Klasse), TSV Mainbernheim (Kreisklasse), TSV Albertshofen (B-Klasse), SV Oberdürrbach (Kreisklasse) und der TV 1873 Würzburg (A-Klasse). Turnierbeginn ist 16 Uhr, das erste Spiel der Abtswinder Mannschaft findet um 16:30 Uhr statt. Die Spielzeit beträgt das gesamte Turnier über 1x9min und jeweils die ersten beiden Mannschaften in jeder Gruppe qualifizieren sich für die Halbfinals. Das Finale als großes Highlight ist auf 20:45 Uhr angesetzt, also richtige Champions-League-Zeit.

Die Teilnahme am Weihnachtsturnier in Wiesentheid ist für das Gnebner-Team ebenfalls zur schönen Tradition geworden. Jährlich lädt unser Nachbar, der TSV / DJK Wiesentheid, am zweiten Weihnachtsfeiertag in die Steigerwaldhalle ein. Das Spektakel startet am frühen Nachmittag um 14 Uhr. Dann werden acht Mannschaften in zwei Vierergruppen um den begehrten Titel kämpfen. Die zweite Abtswinder Mannschaft bekommt es in der Gruppe B mit dem TSV Nordheim (Kreisliga), dem TSV Castell (Kreisklasse) und der Reservemannschaft des Würzburger FV (B-Klasse) zu tun. In der anderen Gruppe stehen sich der Gastgeber TSV / DJK Wiesentheid (Bezirksliga), der FC Fahr (Kreisklasse), der FC Gerolzhofen (Kreisliga) und der SV Aalbachgrund gegenüber. Nach der Gruppenphase geht es über eine Zwischenrunde und das Halbfinale für die erfolgreichen Teams ins Endspiel, das auf 19:36 Uhr terminiert ist. Bleibt abzuwarten ob die Gnebner-Schützlinge erneut zur dominierenden Macht auf dem Parkett werden und die Titeljagd aus der letzten Hallensaison wiederholen können.