Platz in Estenfeld liegt unter vereister Schneedecke

Kein weiterer Ersatztermin

Nach der wetterbedingten Absage am vergangenen Sonntag wird das Testspiel zwischen dem TSV Abtswind und dem TSV Großbardorf auch am Mittwoch, 7. Februar, nicht stattfinden. Grund für den erneuten Ausfall ist die Unbespielbarkeit des Kunstrasenplatzes in Estenfeld, wo das Aufeinandertreffen des Landesliga-Spitzenreiters mit dem Tabellensiebten der Bayernliga angesetzt war. Einen weiteren Ersatztermin gibt es derzeit nicht.

Am frühen Mittwochmorgen teilte die TSG Estenfeld mit, dass infolge des Wintereinbruchs am Wochenende das Spielfeld weiterhin nicht nutzbar ist. Nachdem die Schneedecke nicht geräumt wurde, hat sich in den Tagen danach bei nächtlichen Temperaturen von weit unter null Grad eine harte Eisschicht auf dem Platz gebildet. „Wir hätten das Spiel gerne nachgeholt“, sagt Abtswinds Trainer Petr Skarabela. „Das wäre ein richtiger Härtetest geworden.“ Auch die Platzverhältnisse in Abtswind sind durch den anhaltenden Frost alles andere als ideal, um trainieren zu können.

Die Einstimmung auf das Spiel gab es in der Vorschau.

Alle Vorbereitungsspiele in der aktuellen Übersicht.