Kunstrasenplatz in Estenfeld ist unbespielbar

Neuer Termin gegen Großbardorf: 7. Februar, 19:30 Uhr

Eine Schneeballschlacht hätten sich die Mannschaften durchaus liefern können, an Fußball war jedoch nicht zu denken. Starker Schneefall im Laufe des Sonntagvormittags verhinderte das für 11 Uhr in Estenfeld angesetzte Testspiel des TSV Abtswind gegen den Bayernliga-Klub TSV Großbardorf, der vergeblich aus der Rhön angereist war. Beide Teams machten sich unverrichteter Dinge wieder auf den Heimweg.

Auf der Fahrt ins vierzig Kilometer entfernte Estenfeld und schließlich am Spielort zeigte sich dem Tross des TSV Abtswind das ganze Ausmaß des Wintereinbruchs: Während zu Hause im Steigerwald lediglich leichter Frost herrschte, war in der Region Würzburg alles weiß. Bei einer Schneedecke von mehreren Zentimetern ist selbst Kunstrasen aufgrund der Rutschgefahr unbespielbar, wie sich bei der Platzbesichtigung eine Stunde vor dem geplanten Anpfiff herausstellte. Die Absage der Vorbereitungspartie war daher unumgänglich. Verabredet ist, die Begegnung am kommenden Mittwoch, 7. Februar, um 19:30 Uhr an selber Stelle nachzuholen.

Die Einstimmung auf das Spiel gab es in der Vorschau.

Alle Vorbereitungsspiele in der aktuellen Übersicht.