Wenn das Teufelshorn vier Mal trötet

TSV Abtswind III / FC Feuerbach – TSV Aschbach 4:1 (2:0)

Als letztes der drei Herrenteams steigt auch die dritte Mannschaft in die Saisonvorbereitung ein. Unter der Woche einleitende Trainingseinheiten und heute das erste Freundschaftsspiel. Gegen Kreisklassist TSV Aschbach beileibe kein leichtes Unterfangen. Umso überraschender der vom Ergebnis her klare 4:1-Erfolg im Feuerbacher Sportpark. Das nennt man wohl Frühform auf den Punkt gebracht.

Sebastian Hofmann und Doppeltorschütze Daniel Kaminski bringen ihre Farben Mitte der ersten Hälfte mit 2:0 in Front. Das sieht schon relativ reif aus, was die Männer um Spielertrainer Michael Ludwig aufs Parkett bringen. Ansehnliche Spielanlage mit kontrolliertem Zug aufs gegnerische Tor lässt den Gästen kaum Spielraum für eigene offensive Aktionen. Nicht unverdient heißt das Ergebnis 2:0 zum Pausentee. Nach Wiederanpfiff drängt Aschbach auf den Anschlusstreffer. Noch hält die Heimdefensive Stand, hat auch in der ein oder anderen Szene das notwendige Quantum Glück. Als Daniel Kaminski das sehenswerte 3:0 in die Maschen zimmert, scheint die Partie komplett von jeglicher Spannung befreit, also entspannt dahinzudümpeln. Doch keine 120 Sekunden später bringt Matthias Weiß Aschbach wieder heran. Erst mit Michael Rügamers 4:1-Siegtreffer ist der Bann gebrochen. In den letzten Minuten läuft eine intensive Partie gemütlich dem finalen Pfiff entgegen.

Erster Sieg im ersten Testspiel. Das macht doch Lust auf mehr. Die nächste Gelegenheit, sich vom Können der dritten Mannschaft überzeugen zu lassen, bietet der kommende Samstag. Michael Ludwig´s Schützlinge gegen Bayern Kitzingens Bezirksligareserve. Anpfiff im feuerbacher Sportpark gegen 17:00 Uhr, da wo die Bratwurst noch mit Liebe brutzelt und das Teufelshorn neckisch trötet.

Matthias Ley

Das Spiel im Überblick:

TSV Abtswind III / FC Feuerbach: Eduard Schneider – Christian Mix, Michael Rügamer, Fabian Dingeldein, Markus Kräutner, Franz Moser, Michael Ludwig, Damiel Kaminski, Christian Funk, Sebastian Hofmann, Marc Köhler. Einwechselspieler: Thomas Klein, Sebastian Krauß, Tobias Holzberger.
TSV Aschbach: Oliver Behl – Benjamin Lunz, Henrik Holley, Dave Hofmann, Holger Schmitt, Frank Heidel, Lukas Meyer, Matthias Weiß, Johannes Christel, Jonas Wagner, Stephan Stern. Einwechselspieler: Markus Enzbrenner, Daniel Lozovan, Simon Zink, Jaroslaw Sarna.
Schiedsrichter: Stefan Rückel.
Zuschauer: ca. 30.
Gelbe Karte: Michael Ludwig (Abtswind III / Feuerbach)
Tore: 1:0 Sebastian Hofmann (25.), 2:0 Daniel kaminski (37.), 3:0 Daniel Kaminski (68.), 3:1 Matthias Weiß (70.), 4:1 Michael Rügamer (84.)