Fuchststadts Johannes Feser: „Die sollen mal kommen…!“

Vorschau aufs kommende Wochenende

Klassenerhalt fix, jetzt kommt der Tabellenführer: Fuchsstadt freut sich auf nervlich „auf dem Zahnfleisch laufende“ Kräuterkicker. Zwei Dreier in Folge gegen Lengfeld und Röllbach versetzen die Jungs von Martin Halbig in die komfortable Lage, ärgern zu können, hingegen selber nichts zu müssen. Johannes Feser, der zusammen mit dem erfahrenen Andreas Graup ein veritables Sturmduo bildet, meint im anpfiff.info Interview: „Eigentlich ist es mal an der Zeit [für einen FC Sieg]. Die sollen mal kommen… !“ Und lacht sympathisch.

Ob es in Thorsten Götzelmann kräftig brodelt, wie es um sein Nervenkostüm wirklich bestellt ist, darüber kann man trefflich spekulieren. Nach dem hart und schnörkellos erkämpften Heimsieg gegen befreit aufspielende Höchberger „Kracken“ meinte Abtswinds Interimstrainer nüchtern: „So viele Spieler sind körperlich an ihre Grenzen gegangen, um gemeinsam gegen den Ball zu arbeiten. Deshalb bleiben die Punkte heute in Abtswind. Und nur darum geht es.“ Übersetzt: In den letzten vier Saisonspielen steht Ergebnisfußball auf der Tagesordnung. Bei 12 Punkten Vorsprung auf den Tabellendritten Euerbach (die den direkten Vergleich klar gewonnen haben) geht es eigentlich nur noch um die Frage: Sekt oder Verlängerung!

Die Landesligareserve bestreitet Ihren Wochenendauftritt bereits am Freitagabend. Seit dem zehnten Spieltag trägt die SG Poppenhausen die imaginäre rote Laterne. Zudem ging das Hinspiel mit 7:2 an das Team um Robert Brenner und Patrick Gnebner. Doch die zweite Mannschaft geht personell am Stock. Das neueste Opfer ist Erik Köhler, der vermutlich den Rest dieser Saison von der Außenlinie aus betrachten muss.

Zum Wochenendausklang, am Montagabend, hoffentlich bei herrlich sommerlichen Temperaturen, stellen wir am Marktplatz den Maibaum auf.

Matthias Ley

Livestream: FC Fuchsstadt – TSV Abtswind

Das Wochenende im Überblick:

Landesliga: FC Fuchsstadt – TSV Abtswind
Samstag, 28. April 2018, Anstoß 16:00 Uhr, Kohlenberg-Arena, Am Kohlenberg, 97727 Fuchsstadt
Abfahrt des Fanbusses am Wormser-Platz um 14:30 Uhr (Fahrpreis 7 Euro)
Schiedsrichter: Michael Emmert
Assistenten: Christoph Klein und Peter Werner

Kreisliga: SG Poppenhausen/Kronungen – TSV Abtswind II
Freitag, 27. April 2018, Anstoß 18:15 Uhr, Sportgelände Kronungen, 97490 Kronungen
Schiedsrichter: Bastian Münch

A-Klasse: SG Abtswind III / Feuerbach